Traumwetter mit besten Aussichten

Wir sind so dankbar für das Traumwetter momentan, das Thermometer klettert jeden Tag über die 20-Grad-Marke, und wir verbringen nun den Tag komplett im Freien. Heute haben wir sogar ein kleines Badebecken aufgebaut und Mila hat den Welpen gezeigt, wie man mit den Füßen im Wasser scharrt. Langsam wird jeder noch so kleine Winkel des Gartens erkundet und die Mutigsten trauen sich schon außer Sichtweite und laufen um die Ecke des Hauses. Mila beobachtet die Ausreißer sehr genau und kommen sie nicht nach einigen Minuten zurück, schaut sie nach, was sie so treiben. Rangeleien untereinander sind aber nach wie vor die beliebteste und häufigste Beschäftigung. Manchmal machen wir mit einzelnen Welpen kurze Ausflüge, um einmal andere Gerüche kennenzulernen.
Die Welpen wiegen nun alle ungefähr vier Kilo, die Rüden etwas mehr. Alle erhalten drei komplette Fleischmahlzeiten bestehend aus gewolftem Rind, Lamm oder Huhn, gewolfte Knochen und etwas Fett. Es wurde auch schon an einer Möhre oder an Lammpansen geknabbert.